Verein Kaluga-Thun

Der Verein Kaluga-Thun wurde im November 2000 gegründet. Er bezweckt den kulturellen Austausch zwischen Thun und Kaluga und die Pflege von persönlichen Kontakten. Er unterstützt soziale Institutionen und Projekte in und um Kaluga und von finanzieller Not besonders betroffene Familien mittels Patenschaften.

Er agiert mit einem kleinen, kompetenten Komitee vor Ort, bestehend aus Vertrauenspersonen, welche durch den Verein eingesetzt wurden. Sämtliche Unterstützungsbeiträge werden jährlich persönlich den verschiedenen Projekten übergeben und die Verwendung der Gelder überprüft.

Möchten Sie die Anliegen des Vereins mit Ihrer Mitgliedschaft (pro Person und Familie Fr. 50.-- im Jahr), einer Patenschaft (Fr. 160.-- im Jahr) oder mit einer Spende unterstützen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Unsere Vereinsstatuten als PDF finden Sie hier ...

Heidi Meier, Präsidentin

Christine Fuhrer, Sekretariat

Hans-Urs Hofer, Protokoll

Maxim Unruh, Homepage

Kathrin Erb, Finanzen

Die Adressliste des Vorstands finden Sie hier ...

Die Vereinsgeschichte als PDF finden Sie hier ...

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Warum helfen Menschen andern Menschen? Warum ausgerechnet in Kaluga?
Interview von Marina Okhrimovskaja, Journalistin, mit Andreas Balmer, Präsident, im November 2015.